Hans Well und die Wellbappn kommen nach Plankstetten

27.3.2015, 18:05 Uhr
Hans Well und die Wellbappn kommen nach Plankstetten

© Foto: privat

Nachdem sich die Biermöslblosn im Januar 2012 nach 35 Jahren auflöste, tritt Hans Well nun mit seinen Kindern Sarah, Tabea und Jonas Well in neuer Formation als Hans Well und die Wellbappn das Erbe der Biermöslblosn an. Und das ist ihm bislang perfekt gelungen: Vieles erinnert und klingt, wie man es von der Biermöslblosn her kennt und liebt.

Eher sind sie noch direkter und bissiger geworden, legen noch schonungsloser offen, wo es hinten und vorne im Freistaat nicht stimmt. Die Themen sind hochaktuell – von der Dorf, bis zur Landes- und Bundespolitik.

Das Quartett nimmt kein Blatt vor den Mund, greift brisante politische Themen genauso auf wie Eurokrise, Kirchenangelegenheiten, Schulreformen und Jugendkultur.

Den Besucher erwartet eine gelungene Mischung aus Volksmusik und Instrumentalstücken – mal zum Genießen, mal zum Lachen, mal zum Nachdenken. Gstanzl wechseln mit Grooves, A-capella Stücke mit Tango. Die Texte sind durchdacht, von gesundem Menschenverstand durchleuchtet und für jeden Zuhörer nachvollziehbar.

Frische Ausnahmetalente

Hans Wells Kinder Sarah, Tabea und Jonas beherrschen Akkordeon, Tuba, Geige, Trompete, Bratsche, Kontrabass, Gitarre, Alphorn, Mandoline, Drehleier, Saxophon, Dudelsack und Flöte. Sie sind also wahre Ausnahmetalente und obendrein jung, frisch, witzig und unbekümmert. Alles in allem bayerisches Musikkabarett in seiner besten Form, hochaktuell und musikalisch bestens umgesetzt.

Eintrittskarten gibt es bereits jetzt in der Raiffeisenbank Plankstetten, im Klosterbuchladen, bei Wolfgang Huber in Plankstetten und bei Zweirad Huber in Beilngries zum Preis von 20 Euro zu kaufen. Tickets an der Abendkasse kosten später dann 22 Euro.

Karten können auch per E-Mail bestellt werden. Die Adresse hierzu lautet: wolfgang.huber2@t-online.de

Keine Kommentare