Harleyfahrer kommt bei Berching von Fahrbahn ab und stirbt

21.6.2015, 20:59 Uhr

Eine Gruppe von sieben Motorradfahrern war im Gemeindebereich Berching auf der Kreisstraße NM 2 von Eismannsberg in Richtung Pollanten unterwegs. Kurz vor Pollanten befuhren diese eine kurvenreiche Gefällstrecke, als ein 54-jähriger Harley-Fahrer in einer Rechtskurve zuerst nach rechts etwas von der Fahrbahn abkam und anschließend nach links in die Schutzplanke prallte.

Der Motorradfahrer aus Mittelfranken blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er verstarb trotz sofort eingeleiteter Versorgung noch an der Unfallstelle. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft das Motorrad sichergestellt und ein Gutachter hinzugezogen. An der Unfallstelle waren neben der Polizei ein Notarzt, BRK, Rettungshubschrauber, Feuerwehren Berching und Pollanten zur Sperrung und Absicherung der Unfallstelle, sowie das Kriseninterventionsteam zur Betreuung der Teilnehmer der Motorradgruppe eingesetzt.