Heftiger Handkantenschlag an den Hals

18.2.2018, 13:29 Uhr

 Der junge Mann wurde im Treppenhaus der Diskotheke unvermittelt von einer bisher unbekannten männlichen Person mit  einem Handkantenschlages gegen den Hals verletzt, berichtet die Polizei.  Die Wucht des gezielten Schlages hatte zur Folge, dass derMann  für knapp 30 Sekunden nicht mehr atmen konnte und ins Klinikum Amberggebracht werden musste, wo er bis zum Folgetag stationär aufgenommen worden war.

Der Täter, soll etwa 25 Jahre alt sein. Sein Aussehehn wird als  west-/ nordeuropäisch beschrieben,  etwa  180 cm groß und schlank.  Weiter hatte dieser kurze dunkle Haare.

Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben  oder  Hinweise zur Person des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg, Telefon 09621/890-320,  in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.