Herzlicher Empfang für Olympiasieger Eric Frenzel

3.6.2015, 10:24 Uhr
Herzlicher Empfang für Olympiasieger Eric Frenzel

© Foto: Helmut Fügl

Der in Flossenbürg lebende Weltklasse-Kombinierer (Langlauf und Skispringen) kam nach Einladung der mit ihm befreundeten Familien Dumhard-Freitag nach Berg und war hier von dem herzlichen Empfang vieler Bürger und Sportfans völlig überrascht.

Von der politischen Gemeinde wurde der sympathische Spitzensportler von Bürgermeister Helmut Himmler begrüßt und der Gast durfte sich dann auch gleich in das Goldene Buch der Gemeinde Berg eintragen.

Derzeit Student

„Training und wieder Training“ lautet das Credo des erfolgreichen Athleten und mehrfachen Gesamt-Weltcup-Gewinners, der zur Zeit ein Studium zum Wirtschafts-Ingenieur in der Hochschule Mittweida im Erzgebirge absolviert.

Das bei aller Wissenschaft aber auch die ehrgeizigen Pläne für die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang (Südkorea) nicht vergessen werden, das versprach das Mitglied der deutschen Nationalmannschaft nicht nur den vielen anwesenden Fans, sondern ebenso Ehefrau Laura, Sohn Philipp und den mitgereisten Schwiegereltern.

Keine Kommentare