Hilfe und Rat zum Digital-Abo

24.6.2018, 10:20 Uhr
Hilfe und Rat zum Digital-Abo

© Foto: André De Geare

Herr König, warum eine Info-Woche zum Digital-Abo?

Markus König: Das Smartphone gehört wie das Tablet mittlerweile zum täglichen Begleiter. Im Kontakt mit den Kunden ist mir aufgefallen, dass sie oft technische Fragen zur digitalen Ausgabe haben oder sich schlicht nicht trauen, sie auszuprobieren, da sie befürchten, sich zu verdrücken oder eine Einstellung am Gerät zu ändern.

Wie sieht Ihr Service dazu aus?

König: Der Anwender kann mit seinem Tablet oder Smartphone bei uns vorbei kommen. Wir haben auch Geräte in der Geschäftsstelle zum Ausprobieren. Ich biete Hilfestellung bei der Installation der App und stehe zu Fragen rund um die Anwendung der digitalen Ausgabe zur Verfügung. Gerne kann man es am Tablet selbst testen.

Was ist der Vorteil der digitalen Ausgabe der Neumarkter Nachrichten?

König: Während meine Frau die Zeitung aus Papier zu Hause liest, genieße ich im Zug auf dem Weg zur Arbeit die digitale Ausgabe. In der Darstellung 1:1 wie in der Papierausgabe – eine super Ergänzung. Zudem verpasse ich im Urlaub keine Ereignisse aus der Heimat. Mit der Archivfunktion kann ich bis zu 30 Tage Artikel und Anzeigen recherchieren.

Benötige ich einen Termin?

König: Um auf Fragen der Einzelnen zur Anwendung zum jeweiligen Gerät eingehen zu können, ist für die 30-minütige Sprechstunde ein Termin zu vereinbaren. Das geht per Telefon unter 0911/2160 oder per Mail: neumarkt@pressenetz.de oder persönlich am Schalter.

Keine Kommentare