Hohenfels feierte Thanksgiving

28.11.2014, 09:44 Uhr
Hohenfels feierte Thanksgiving

© Foto: Paul Böhm

„Die Amerikaner feiern Thanksgiving als den großen Familientag des Jahres mit ihren Freunden", sagte Mackey bei der Begrüßung. Mit dabei waren die Bürgermeister aus Schmidmühlen, Hohenburg, Kallmünz, Hohenfels, Lupburg und Beratzhausen sowie der Neumarkter Landrat Willibald Gailler. Für ihn war es das erste Mal, dass er an dieser Feierlichkeit teilnahm. „Es ist eine sehr, sehr nette Geste der Amerikaner, über die ich mich sehr gefreut habe", sagte Gailler. Am vierten Donnerstag im Monat November wird dieser nationale Feiertag, nach dem Unabhängigkeitstag der wichtigste Feiertag der Amerikaner, begangen.

Cranberry und Süßkartoffel

Zum traditionellen Familienessen gehörte auch in Hohenfels der gefüllte Truthahn (Roasted Turkey) mit einer reichhaltigen Auswahl an Beilagen und Nachspeisen, wie Cranberry-Sauce, Süßkartoffeln, Apfel- und Kürbiskuchen (Apple Pie und Pumpkin Pie) sowie verschiedene Gemüse, wie Squash, grüne Erbsen und Mais. Bei den Militärs ist es an diesem Tag Tradition, dass die Vorgesetzten den amerikanischen Familien, Soldaten und ihren Gästen das Abendessen höchst persönlich reichen.

Keine Kommentare