22°

Dienstag, 17.10. - 15:16 Uhr

|

Hohenfels: Geldautomat lag in gestohlenem Auto

Ein Spaziergänger machte in einem Waldgebiet einen außergewöhnlichen Fund - 15.05.2017 17:22 Uhr

Symbolfoto. © dpa


Zwischen Markstetten und Carolinenhütte (Marktgemeinde Hohenfels) fand der Spaziergänger den blauen Fiat Scudo. Er wies verschiedene Beschädigungen auf und zudem lag in dem Auto ein Geldautomat.

Für die verständigten Polizeibeamten war schnell klar, dass es sich um den Geldautomaten handeln muss, der kürzlich aus einem Verbrauchermarkt in Schwandorf auf rabiate Art und Weise von Unbekannten gestohlen worden war.

Bei der Überprüfung des Autos stellten die Beamten zudem fest, dass dieses in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei Cham gestohlen worden war.

Die Spurensicherung war vor Ort. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Amberg. Wer Beobachtungen entlang der genannten Strecken oder im Waldgebiet gemacht oder das Auto gesehen hat, soll sich mit der Polizei in Verbindung setzen, Tel. (0 96 21) 89 00. 

nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Hohenfels