Holzheimer Wehr bekommt neues Löschfahrzeug

30.3.2015, 13:11 Uhr
Holzheimer Wehr bekommt neues Löschfahrzeug

© privat

Nur fünf Einsätze, davon drei geplante Verkehrssicherungsmaßnahmen, waren im Jahr 2015 erforderlich, die aktive Mannschaft absolvierte sieben Übungen und eine Gruppe legte erfolgreich das Leistungsabzeichen Wasser ab.

In der Jugendarbeit hat Jugendwart Daniel Gailler im Januar begonnen, fünf 12- bis 14-jährigen Jungs die Grundlagen des Feuerwehrwesens beizubringen Interessenten können noch jederzeit dazu stoßen.

Die Holzheimer Feuerwehrler haben wieder zahlreiche Veranstaltungen im Laufe des Jahres abgehalten. Besonders hervorzuheben sind hier das Dorffest mit einem Reinerlös von 1300 Euro für die Kindereinrichtungen von Holzheim und der 1. Holzheimer Weihnachtsmarkt mit einer Spendensumme von 7000 Euro für das Paralympic Future Team vom DSV.

Als Ausblick auf das weitere Jahr wurde die Indienststellung des neuen Löschfahrzeugs am 26. April bekannt gegeben. Außerdem nehmen die Holzheimer wohl an drei Feuerwehrfesten teil. Der geplante Vereinsausflug in den Bayerischen Wald ist bereits vollständig ausgebucht.

Zum Abschluss der Veranstaltung zeichneten die Vorstände Wolfgang Krysa und Georg Regnath langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein: Michael Ott und Johann Lang für 50 Jahre, Bernhard Braun für 40 Jahre und Hans Rupp für 25 Jahre.

Keine Kommentare