HSG Pyrbaum-Seligenporten hatte Startschwierigkeiten

15.2.2019, 13:30 Uhr
HSG Pyrbaum-Seligenporten hatte Startschwierigkeiten

© Foto: Philip Hauck

Guten Aktionen beim Tabellenführer folgten umgehend wieder unerklärliche Unkonzentriertheiten. Entsprechend überraschend dann auch der Start, denn die Gäste führten plötzlich mit 3:0, ehe den HSG-Damen in der fünften Minute der erste Treffer zum 1:3 gelingen sollte. Erst sieben Minuten später dann erstmals die Führung für den Spitzenreiter der Bezirksliga West (7:6), wobei die Gäste aus Berg die Partie bis zum 10:9 offen gestalten konnten. Die Seiten wurden mit 15:11 gewechselt.

In den ersten 15 Minuten von Halbzeit zwei fiel dann die Vorentscheidung, als die HSG-Damen auf 24:15 davonzogen. Als Peter Bartsch in den letzten 15 Minuten die eine oder andere taktische Variante ins Spiel brachte, verkürzten die Gäste am Ende noch auf 27:21, wobei ab dem Seitenwechsel die zwei Punkte für die HSG aber nie in Gefahr gerieten.

Zum wiederholten Male standen die HSG-Damen II nach Spielende mit leeren Händen da. Nachdem sie Mitte der zweiten Halbzeit nach einem deutlichen Rückstand zur Pause (7:11) gegen den TV Erlangen-Bruck II zum 15:15 ausgleichen und das Remis bis zur 54. Minuten immer noch halten konnten, kassierten sie vier Treffer in Folge. Am Ende stand schließlich eine unnötige 17:21-Niederlage und weiterhin der vorletzte Tabellenplatz.

Dank einer hervorragenden Abwehrleistung und eines Zwischenspurts in Halbzeit eins gelang der weiblichen A-Jugend der HSG ein 17:16-Auswärtserfolg beim HC Hersbruck.

Umstellung brachte Erfolg

Nur in den ersten zehn Minuten hatten die HSG-Mädels Probleme mit dem Angriffsspiel der Gastgeberinnen, was diesen eine 7:3-Führung einbrachte. Nachdem die Gäste die Abwehr umgestellt hatten, drehten sie die Partie komplett, erzielten sechs Treffer in Folge und hatten plötzlich mit 9:7 die Nase vorne. Mit 9:8 für die HSG wurden die Seiten gewechselt. Obwohl die Abwehr auch in den zweiten 30 Minuten sehr gut agierte, reichte es am Ende nur zu einem 17:16, da im Angriff zu viele Torchancen ausgelassen wurden.

Kurzen Prozess machten die C-Mädels beim 35:8 (15:5)-Heimsieg gegen die DJK Neumarkt, die den Gastgeberinnen in allen Belangen eindeutig unterlegen waren.

Keine Kommentare