HSG schlägt Tennenlohe ein weiteres Mal

31.3.2015, 15:50 Uhr

PYRBAUM/SELIGENPROTEN — Ihre weiße Weste behalten und dem Gegner haushoch überlegen – das ist das kurze Fazit der Begegnung der Damen II am letzten Spieltag der Bezirksklassen-Saison gegen die HG Hemau-Beratzhausen.

Nach zwölf Minuten führten die Gastgeberinnen mit 9:0, ehe sie den ersten Gegentreffer zugeließen. Als sich dann etwas Überheblichkeit breit machte und sich einige technische Fehler einschlichen, kamen die Gäste dann doch vermehrt zu Toren, konnten letztendlich aber die 17:9-Pausenführung auch nicht verhindern. Noch deutlicher war schließlich die Dominanz der HSG in Hälfte zwei, als der Vorsprung auf 15 Treffer (27:12) ausgebaut werden konnte. Am Ende stand ein hochverdienter 30:14-Erfolg.

Schwächen gekannt

Bedeutend spannender und weniger deutlich war der Leistungsunterschied in der folgenden Partie zwischen dem Meister der Bezirksliga und Gast Tennenlohe.

Beide Teams standen sich ja erst vor einer Wochen in Tennenlohe beim 21:17 für die HSG gegenüber, wussten somit über Stärken und Schwächen wohl mehr als Bescheid. Vermutlich auch deshalb entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie, in der vor allem die Torfrauen beider Teams zu glänzen wussten.

Die Gäste gingen zwar mit dem ersten Torwurf in Führung, mussten bis zum 5:5 in der 18. Minute aber immer einer Führung der Gastgeberinnen hinterher laufen. Als sich die HSG danach auf 8:5 absetzen konnten, schien eine Vorentscheidung greifbar.

Doch weit gefehlt, die Gäste konnten binnen drei Minuten den Spieß umdrehen und ihrerseits mit 9:8 in Führung gehen. Damit war die Partie wieder offen und beide Teams gingen mit 12:12 in die Pause.

In Hälfte zwei konnten die Gäste dann den HSG-Damen nur noch in den ersten zehn Minuten Paroli bieten (15:15). Der Aufsteiger legte zunächst zwei Treffer vor, gab diesen Vorsprung bis zehn Minuten vor Spielende auch nicht mehr ab sondern baute ihn in Folge sogar noch aus. Am Ende stand schließlich ein gefeierter 26:20-Erfolg auf der Anzeige.

Nach dem Schlusspfiff gab’s eine kleine Feier beider Aufsteiger mit den Fans in der Halle, ehe sich die Mannschaften dann mit dem harten Kern der Fans in Richtung Sportheim Pyrbaum verabschiedeten.

Keine Kommentare