HSG-Weste ist beschmutzt

24.11.2014, 15:07 Uhr

Dabei hatte sich die HSG, der verlustpunkfreie Tabellenführer, viel vorgenommen. Vor allem wollten die Handballerinnen ihre weiße Weste behalten.

Einen schnellen Rückstand glichen die HSG-Damen zum zwischenzeitlichen 2:2 aus, legten drei Tore nach und erspielten sich im Laufe der ersten Hälfte zeitweise einen Vier-Tore-Vorsprung (9:5). Mit einer scheinbar beruhigenden 11:8-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Trotz einer deutlichen Kabinenansprache schienen die ersten 30 Minuten bei den HSG-Damen vergessen. Sie nahmen sich eine Zehn-Minuten-Auszeit auf dem Spielfeld und ließen Erlangen-Bruck auf 17:12 davonziehen.

Nur dem Umstand, dass die Gastgeberinnen in Folge noch eine Reihe guter Chancen versiebten, war es zu verdanken, dass am Ende die Punkte geteilt wurden.

Nach dieser Punkteteilung rangieren die HSG-Damen weiterhin auf Platz 1 (7:1 Punkte), dicht gefolgt von Erlangen-Bruck (6:2 Punkte) und dem nächsten Gegner der HSG, der HG Eckental (7:3 Punkte).

Niederlage schmerzt

Die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen mussten am Wochenende die B-Mädels einstecken. Diese Niederlage (13:15) schmerzt um so mehr, ließen die HSGlerinnen diese zwei Punkte doch gegen den Vorletzten, die HG Amberg, auf der Strecke.

In der in Halbzeit eins ausgeglichenen Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften bei wechselnden Führungen entscheidend absetzen; sie gingen mit 8:8 in die Pause.

Ähnlich wie ihre Vorbilder, die Damen I, haben die Gastgeberinnen dann auch den Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen, das die Gäste mit drei Toren in Folge zum 8:11 nutzten. Fünf Minuten vor Spielende hatten sich die HSG-Mädels nochmals auf 13:14 herangekämpft – mit dem 13:15 für die HG war das Spiel dann aber entschieden.

Keine Kommentare