In Halloween-Nacht Friedhof geschändet

1.11.2014, 11:52 Uhr

Im gesamten Dienstbereich des PP Oberpfalz wurden die Streifen in der Zeit vom 31.10. bis 01.11.2014 von 19 – 07 Uhr zu 42 Einsätzen gerufen. Häufig wurden Beschwerden wegen Ruhestörungen vorgebracht. Diese wurden überwiegend beim Abbrennen von Böllern verursacht, 22 Einsätze wqurden gezählt. Auch zahlreiche Sachbeschädigungen wurden der Polizei gemeldet. Insgesamt elf Mal rückten die Streifen wegen von Eierwürfen gegen Hauswände aus, gesprengte Briefkästen, zerstörte Beleuchtungen und mit Schuhcreme verschmierte Hauswänden kamen dazu.

Im Bereich der Polizeiinspektion Neumarkt gab es hingegen bis Sonntag Mittag nur eine Anzeige. Unbekannte hatten in Pyrbaum mit Eiern geworfen. In der Stadt selbst zeugten nach erstem Augenschein unter anderem lediglich abgewickelte Clopapierrollen vom nächtlichen Treiben. Ein eher harmloses Vergnügen. Wenns dabei geblieben ist... 

In Chammünster jagte ein Unbekannter einen Briefkasten aus Edelstahl in die Luft; in Regensburg traten Unbekannte ein Gartentor gewaltsam ein und zerdepperten einen Blumentopf auf der Terrasse. Außerdem ermitteln die Beamten wegen fünf Körperverletzungen, unter anderem einen Nasenbeinbruch.

Hieb ins Gesicht

In Grafenwöhr gerieten bei einer Halloween-Feier ein 17-Jähriger und ein Unbekannter in Streit, der Jüngere kassierte schließlich einen Faustschlag ins Gesicht. Zu dem Angreifer gesellten sich zwei weitere Personen, die dann auf den Geschädigten einschlugen und, als er bereits am Boden lag, eintraten. Ein Freund, der ihm Zuhilfe eilte, wurde ebenfalls von den Männern angegriffen. Beide wurden leicht verletzt und kamen mit Brüchen zur Behandlung in das Klinikum.

Bei einer in Bad Kötzting stattfindenden Feier konsumierten Jugendliche übermäßig Alkohol, ein 14 –jähriges Mädchen musste mit einer Alkoholvergiftung in das Krankenhaus gebracht werden, zwei weitere Jugendliche (13 und 14) waren stark angetrunken und wurden von den Eltern abgeholt.

Friedhof geschändet

In Amberg verwüsteten Unbekannte in der Halloweennacht auf dem Amberger Katharinenfriedhof zahlreiche Gräber. Es wurden Anpflanzungen heraus gerissen, das Wachs der Grablichter über die Steinegekippt und teils auch die Laternen zerstört.

Keine Kommentare