In Plankstetten steht der größte Adventskranz

30.11.2014, 18:42 Uhr
In Plankstetten steht der größte Adventskranz

© Anton Karg

 

Mit „Kripperl schauen“, der Krippenausstellung des Krippenvereins Freystadt, wird den Markt bereichert. Angeboten werden Bio-Pralinen, heiße Maroni, feine Konfitüren, Holzartikel, handgefertigte Kerzen, getöpfertes Gebrauchsgeschirr, Bio-Bekleidung aus Schafwolle, Getreideheilkissen mit Bio-Dinkel, Patchwork-Ideen, Weidengeflechte, Jutekunst, Kräuterschnäpse, Steinschmuck, Bio-Honigprodukte, selbst gestrickte Socken, altes Bauernleinen und mehr.

Auch am kommenden Samstag und Sonntag ist der Adventsmarkt wieder von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Um 12 Uhr können die Besucher die Mittagshore in der Chorkapelle Heilig Kreuz mit dem Konvent feiern. Um 14 Uhr wird für Kinder eine Märchenstunde angeboten, für Kunstinteressierte um 14.30 Uhr eine Kirchen- und Krypta-Führung (Treffpunkt: Kirchplatz). Wer möchte, kann bei Alexander und Gerlinde Delacroix in Sankt Gregor eine Weihnachtskerze ziehen.

Am Samstag besucht um 16 Uhr der Heilige Nikolaus mit dem Krampus den Markt und hat kleine Geschenke dabei. Am Sonntag um 16 Uhr bereichert das Christkind mit den Engeln den Adventsmarkt. Abt Beda lädt schließlich um 18.30 Uhr in die Klosterbibliothek zu einer adventlichen Lesung ein.

Keine Kommentare