Ins Schlingern gekommen: Krad-Pilot schwer verletzt

25.6.2016, 09:40 Uhr
Ins Schlingern gekommen: Krad-Pilot schwer verletzt

© Arne Dedert/dpa

Am Freitag gegen 21 Uhr befuhren drei Motorradfahrer aus dem Landkreis Neumarkt die Bundesstraße 8 von Neumarkt in Richtung Deining. An zweiter Stelle fuhr ein 21-jähriger Suzuki-Fahrer. Dieser kam in der ersten langgezogenen Linkskurve am Weißmarterberg aus bislang unbekannter Ursache ins Schlingern und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Der hinter ihm fahrende 21-jähriger Yamaha-Fahrer kam durch das Unfallgeschehen vor ihm ebenfalls zu Sturz.

Der Suzuki-Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Am Krad entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000  Euro. Der Yamaha-Fahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Die Unfallstelle musste bis Samstag, ein Uhr, komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zur Klärung des Unfallgeschehens die Hinzuziehung eines Gutachters an. Dieser, sowie Notarzt, BRK, Feuerwehr Neumarkt, Straßenmeisterei und Abschleppdienst waren vor Ort.