Irrer Raser in Beilngries: Mit Tempo 100 innerorts geblitzt

26.5.2016, 07:49 Uhr
Irrer Raser in Beilngries: Mit Tempo 100 innerorts geblitzt

© Polizei

Es war eine Langzeitmessung: Von 13:30 bis 18 Uhr stoppten die Beamten in der Eichstätter Straße das Tempo der passierenden Fahrzeuge. Bei erlaubten 50 km/h kam es zu 31 Überschreitungen, zwei Fahrzeugführer werden angezeigt.

Der unrühmliche schnellste Fahrzeugführer war knapp doppelt so schnell wie erlaubt und wurde mit 97 km/h gemessen. Dies sollte besonders in Anbetracht des verlängerten Anhalteweges im innerstädtischen Bereich  nachdenklich machen. Schließlich verlängert sich der Weg, bis das Auto zum Stehen kommt, bei 90 km/h auf deutlich über 60 Meter, bei 50 km/h steht man schon nach 25 Metern.

Tempo 97 km/h kostet 200 Euro, zwei Punkte und bringt ein Monat Fahrverbot, listet die Polizei dazu auch noch auf.
 
 

Keine Kommentare