Jetzt auch Boccia beim SV Postbauer

23.5.2016, 10:10 Uhr
Jetzt auch Boccia beim SV Postbauer

© Foto: Resi Heilmann

Die Idee zu der Boccia-Bahn entstand vor einem Jahr bei einem Treffen der Postbauerer Vereine. Sie wollten einfach eine weitere Möglichkeit für Vereine bieten, ganz ungezwungen zusammenkommen zu können, erklärte Volker Reimann, Vorstandsmitglied des SV Postbauer und Vorsitzender der Boccia-Abteilung in seiner Begrüßung.

Der alte 14 mal sieben Meter große Übungsplatz der Tennis-Abteilung wurde in Eigenregie umgestaltet. Gespielt wird auf einem Untergrund von Mineralbeton und Brechsand. Zur Einweihung machten sich acht Mannschaften – alte Hasen vom ASV Neumarkt und viele Neulinge – daran, einen Sieger zu ermitteln.

Mit 13:2 holte sich die Mannschaft des ASV Neumarkt gegen die Bogenschützen des SVP den Sieg. Das Trostfinale gewann die Feuerwehr Postbauer-Heng gegen die Bucher Dorfgemeinschaft.

Ab sofort wird jeden Mittwoch ab 15 Uhr nach dem Motto „Locker und in offener Runde“ gespielt. Eine besondere Ausrüstung ist nicht notwendig. Normale Turnschuhe reichen aus. Die Kugeln stellt die Abteilung. Der neue Platz liegt direkt neben dem Tennisheim des SV Postbauer am Grünberg.

Mehr auf der Homepage des SVP.

Keine Kommentare