16°

Mittwoch, 26.09.2018

|

Josefs, Josefinen, Sepps und Beppos feierten gemeinsam

Obst- und Gartenbauverein erinnerte am Montag an den heiligen St. Josef - 20.03.2018 13:57 Uhr

Der OGV Heng hat den Josefi-Tag zünftig gefeiert. © Resi Heilmann


Er soll schützend die Hand über Familien, Handwerker und insbesondere Zimmerleute halten: der heilige Josef. Ihm zu Ehren war der Henger Dorfstadl gut besucht: Der Vereinsvorsitzende, Johann Niebler, konnte viele Besucher begrüßen.

All jene, die an diesem Montag Namenstag hatten, erhielten von Niebler ein kleines Präsent. Denn früher waren die Namenstage generell bedeutsamer als die Geburtstage. Bei der jüngsten Josefi-Feier in Heng sorgten Christine Schneider (Akkordeon) und Siegfried Klein (Gitarre, Tenorhorn) für Musik. Dazwischen sorgte Barbara Bleisteiner mit lustigen Geschichten und deftigen Sprüchen für Lacher. 

Resi Heilmann

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Postbauer-Heng