Jugendmasters in Pölling: Trubel, Tore und der weiche Hai

8.7.2018, 17:00 Uhr
Jugendmasters in Pölling: Trubel, Tore und der weiche Hai

© Günter Distler

Rund 4000 Spieler, Betreuer und Zuschauer tummelten sich am Wochenende in Pölling, nur die WM-Arena mit sechs Monitoren im Festzelt war spärlicher gefüllt als erwartet: Logisch, weil hier die deutschen Nationalelf als „Zugpferd“ fehlte. Umso größer der Andrang rund um die Plätze, auf denen auch ein

Es war schon die 18. Ausgabe des Pöllinger Jugendmasters, das Riesen-Fußballturnier ist damit „volljährig“ geworden. Zeit für Thomas Kosmehl, sozusagen der „Mister Masters“ seit Anbeginn, die Organisation ab 2019 in jüngere Hände zu übergeben. „Als Ratgeber stehe ich meinen Nachfolgern natürlich noch immer zur Verfügung“, sagt der Ex-Vorsitzende des SV Pölling. Auch werde man das bewährte Konzept beibehalten. 

Auch wenn sie nur von den jüngeren Fußballjahrgängen und den kleinen Geschwistern genutzt wird, war die Riesenrutsche auch in diesem Jahr wieder der weithin sichtbare „Leuchtturm“ auf dem Turniergelände. In diesem Jahr strandete wieder der 36 Meter lange Weiße Hai auf dem Pöllinger Sportplatz. Seine furchteinflößenden Zähne erwiesen sich allerdings als butterweich.

Keine Kommentare