Täter ist auf der Flucht

Junge Frau mit Messer bedroht: Räuber überfällt Tankstelle im Kreis Neumarkt

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

21.11.2023, 09:47 Uhr
Der Räuber bedrohte die Kassiererin mit einem Messer (Symbolbild) 

© 54° / Christian Deutzmann Der Räuber bedrohte die Kassiererin mit einem Messer (Symbolbild) 

In diesem Artikel:

Am Montag gegen 22 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz ein Notruf ein: Eine Tankstelle in Velburg, Neumarkter Straße, war überfallen worden.

Ein maskierter Mann hatte die 24-jährige Kassiererin mit einem Messer bedroht. Anschließend griff er in die Kasse, nahm einen dreistelligen Bargeldbetrag und flüchtete zu Fuß.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit allen verfügbaren Kräften verliefen bislang erfolglos. Die junge Frau blieb äußerlich unverletzt.

Der Räuber ist etwa 170 Zentimeter groß. Bei dem Überfall trug der Mann eine blaue Winterjacke mit orangem Kapuzeninnenfutter, ein olivgraues Baseballcap und ein Halstuch/Maske mit Totenkopf.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich ein ähnlicher Überfall in Neumarkt ereignet: Ein Mann bedrohte die Verkäuferin eines Supermarkts mit einem Messer, griff in die Kasse und floh mit dem Bargeld.


Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941-506 2888


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare