Montag, 11.12. - 21:37 Uhr

|

Jura Golf ist eine Erfolgsstory

Hilzhofener Verein feiert 20-jähriges Bestehen mit Turnieren - 05.06.2013 10:47 Uhr

1993 gründete Max Loichinger als Initiator mit einigen Gleichgesinnten den Verein Juragolf Hilzhofen. In Hilzhofen wurde Land gepachtet, noch im gleichen Jahr mit dem Bau des 18- Loch-Golfplatzes und des Clubhauses begonnen. Beides wurde ein Jahr später fertiggestellt und so konnte man schon Anfang 1995 die ersten Golfrunden spielen. Bereits zwei Jahre später stand die „Akademie“, ein 9-Loch-Platz gerade für Einsteiger.

2002 wurde dann durch den Europeantour-Sieger Colin Montgomerie der „Graham Marsh Design Course“ am Habsberg eingeweiht. Dem Championship Course, verhalf der deutsche Golfstar Martin Kaymer zu Ehren, als er im Rahmen eines Profiturnieres dort eine der weltweit seltenen 59-Schläge-Runden spielte. Der Juragolfpark beherbergt dabei neben dem Golfclub auch den GC am Habsberg, zu dem die Juragolfer ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.

Durch den Verzicht auf hohe Aufnahmegebühren und bezahlbare Mitgliedsbeiträge finden sich heute unter den über 1000 Mitgliedern alle Berufsgruppen. So wundert es nicht, dass der alte und neue Präsident, Gerhard Petter, jüngst auf der Mitgliederversammlung auf eine positive Vergangenheit zurückblicken konnte.

Vereinsführung wieder gewählt

Stolz ist er auf solide Finanzen, stabile Mitgliederzahlen und auf die Mannschaften, von denen die Jungsenioren in der 2. Bayrischen Liga um den Aufstieg mitspielen. Das gleiche versuchen die Senioren in der dritten Liga und die Herren sind im neuen deutschen Golfligasystem auf dem besten Weg in die Oberliga (4. Liga). Unter Leitung von Monika Hüsgen werden gemeinsam mit dem GC am Habsberg rund 100 Kinder und Jugendliche golferisch betreut und gefördert.

Der Vorstand wurde so auch bei der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt. Gerhard Petter (1. Präsident), Gabriele Hassold-Pohl (2. Präsidentin), Jürgen Loichinger (Spielführer), Monika Hüsgen (Jugendreferentin) und Axel Wilke (Pressewart) wurden dabei wiedergewählt. René Mößel (Schatzmeister) und Julian Frey (Schriftführer) ersetzen die aus beruflichen Gründen scheidenden Wolfgang Linz und Ruth Wiedenhöfer.

Festakt mit Lizzy Aumeier

Der Auftakt der Jubiläumswoche stand im Zeichen der „Neuen“ beim Golferlebnistag mit Tag der offenen Tür auf der Anlage. Gestern wurde der Ladies-Jubiläumscup ausgetragen, heute folgt der Gentlemans-Jubiläumscup und am Donnerstag dann der Seniors-Jubiläumscup.

Den Abschluss macht am 8. Juni der Jubiläumscup „20 Jahre Hilzhofen“. Hier wartet auf die Gäste neben einem Turnier mit einigen Sonderwertungen eine Abendveranstaltung mit kulinarischen Leckerbissen, Musik und Tanz und Auftritten der Oberpfälzer Kabarettistin Lizzy Aumeier.

  

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hilzhofen