Kalenderwerkstatt im Museum Lothar Fischer

24.11.2015, 10:47 Uhr
Im Museum Lothar Fischer können Kinder selber einen Kalender mit den Tierkreiszeichen gestalten.

© Etzold Im Museum Lothar Fischer können Kinder selber einen Kalender mit den Tierkreiszeichen gestalten.

Der Museumsstifter Lothar Fischer hat viel und hervorragend gezeichnet. Beim Zeichnen konnte er Ideen schnell festhalten und seine künstlerische Vorstellung ausprobieren. Er erinnert sich: „Zeichnen ist für mich eine fast tägliche Übung und begleitet seit Jahrzehnten meinen bildhauerischen Weg“.

Alle zwölf Sternzeichen hat Lothar Fischer mit Pinsel und Tusche gemalt. In der „werk.statt“ sollen die Kinder mit der Tuschpinselzeichnung experimentieren und einen Kalender für 2016 gestalten. Die ganze Palette an Graustufen von rauchzart bis tiefschwarz kann an den Tierkreiszeichen ausprobiert werden. Ein Fisch ist noch ganz einfach, aber wie sehen eigentlich Skorpione aus und was unterscheidet Steinbock und Widder?

Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren sind zu dem Workshop herzlich willkommen. Die Gebühr beträgt 15 Euro inklusive Kalender. Anmeldungen bis Mittwoch, 2. Dezember, unter * (0 91 81) 51 03 48.

Keine Kommentare