Kastler Schützen weihen neue Schießanlage ein

30.11.2016, 12:20 Uhr
Kastler Schützen weihen neue Schießanlage ein

© Foto: Josef Piehler

Hocherfreut begrüßte der Kastler Schützenmeister Rainer Kemmling Mitglieder und Gäste, darunter Bürgermeister Stefan Braun und seine Stellvertreterin Monika Breunig, Altbürgermeister Hans Raab, einige Gemeinderäte, eine Abordnung des Patenvereins Lauterhofen und den Gauschützenmeister Heiner Fraunholz von der Feuerschützen in Amberg.

Rainer Kemmling nannte den Tag ein „denkwürdiges Ereignis für die Schützengesellschaft Kastl und einen Meilenstein im Kastler Schießsport“.

Zu den Kosten von rund 16 000 Euro für die Anlage hat sich die Gemeinde mit rund 10 Proenzt beteiligt, die Sparkasse gab 1000 Euro, 500 Euro spendierte die Raiffeisenbank, 500 Eure die Familie Fella und die Monitore spendierte Ludwig Angermeier.

Danach kam das Standeröffnungsschießen. Bei den Gästen gab es fünf Sieger: Christoph Michel, Rudolf Donhauser, Jürgen Rubenbauer, Willibald Hertwich und Michael Pielenhofer.

Sieger Schützengesellschaft: Manfred Mayer, Leo Weigert, Heinz Fasoldt, Sabine Hennig und Ludwig Angermeier. Die Standeröffnungsscheibe gewann Manfred Mayer.

Keine Kommentare