Kinder rückten im Fleischmichlhaus begeistert den Flecken zu Leibe

27.6.2015, 10:30 Uhr
Kinder rückten im Fleischmichlhaus begeistert den Flecken zu Leibe

© Resi Heilmann

Mit hochgekrempelten Ärmeln und Wasserflecken auf Hosen und T-Shirts stehen die Kinder an den Trögen und rubbeln Wäschestücke über alte Waschbretter. Damit die Wäsche trocknen kann, muss sie an die grobe Leine über der Wiese im Garten gehängt werden. Besonders gut hat den Kleinen das Ausbürsten der Flecken gefallen. Sie waren sich einig: „Es hat richtig Spaß gemacht, aber es ist schon gut, dass die Waschmaschine erfunden wurde, das ist leichter.

Paula Pröpster, Leiterin des Dorfmuseums, war begeistert, mit welchem Elan die Kleinen bei der Sache waren. „Wie haben viele solcher Aktionen hier und die werden immer sehr gut angenommen, so Pröpster.

Auch von der Jugendgruppe „Naturexperten“ des Obst- und Gartenbauvereins Heng waren Kinder dabei, die kräftig mit anpackten. Anschließend gab es noch für alle eine eiskalte Belohnung. Organisiert wurde der Nachmittag von Marion Hafner, Martina Ingerling und Andrea Feuerlein, Leiterinnen der Jugendgruppe die „Kleinen Zwetschgen“ des Obst- und Gartenbauvereins Pavelsbach.

Keine Kommentare