Kirchweih bei Amberg: Sexueller Übergriff auf 17-Jährige

24.4.2017, 18:22 Uhr

Es begann mit einem harmlosen Plausch mitten in der Nacht. Eine 17-Jährige soll auf der Ammersrichter Kirchweih von einem 18-Jährigen attackiert worden sein. Nachdem sie gemeinsam mit dem Mann eine Zigarette rauchen wollte, drückte er das Mädchen "mit körperlicher Gewalt auf einer nahegelegenen Wiese zu Boden", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Der mutmaßliche Täter zog dabei die Kleidung der 17-Jährigen teilweise herunter und verging sich trotz ihrer Gegenwehr an der Jugendlichen. Die Polizei spricht von "sexuellen Handlungen". Das Opfer konnte sich nach eigenen Angaben selbstständig befreien und flüchtete. Äußerlich verletzt wurde das Mädchen beim dem Angriff nicht.

Eine Streife der Amberger Polizei nahm den 18-Jährigen noch in der Nacht fest, die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen. Sowohl Opfer als auch Täter machen derzeit "unterschiedliche Aussagen zum Tatvorwurf", heißt es in der Pressemitteilung. Der 18-Jährige sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt, nachdem die Staatsanwaltschaft Amberg Haftbefehl gegen den Mann erließ.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.