Klare Verhältnisse im Ringerderby ASV-SCO

23.10.2016, 17:38 Uhr
Klare Verhältnisse im Ringerderby ASV-SCO

© Foto: Fritz Etzold

Zur Pause stand es bereits 20:0 für den Gast, nach einer Stunde war das Derby dann schon vorbei, Wie zu erwarten war, konnte der ASV seine vielen Ausfälle nicht kompensieren.

Der SCO leistete sich sogar den Luxus, seinen „Altmeister“ Norman Pickut gegen den Neumarkter Vorzeige-Athleten Achim Thumshirn auf die Matte zu schicken – mit dem besseren Ausgang für die Oberölsbacher.

Bis 57 kg, Freistil: Nicht mehr als eine Fingerübung: Nikolay Dobrev (SCO) drückt Robert Gergert nach 19 Sekunden auf die Schulter (0:4).

130 kg, griechisch-römisch (GR): SCO-Neuzugang Kevin Mejia Castillo hat Tobias Schmid sofort fest im Griff. Vier Überwürfe aus der Kopfklammer später heißt es 16:0 und damit Überlegenheitssieg (0:8).

61 kg GR: Daniil Eberhardt (ASV) bietet sich gegen Christian Gregor beim Stand von 0:13 eine Chance, das Ruder noch einmal herum zu reißen. Doch der Ölsbacher kontert eiskalt und punktet weiter bis zur technischen Überlegenheit (0:12).

98 kg, Freistil: Mangels Gegner gehen die Punkte hier kampflos an den Oberölsbacher Patrik Fanderl (0:16).

66 kg A Freistil: Der erste spannende Kampf bringt die Vorentscheidung: Nachdem beide gepunktet haben, ringt Martin Kölbl (SCO) Robert Busca in der 2. Runde nieder – Schultersieg (0:20).

86 kg B GR: Die ersten Punkte für den ASV holt Alexander Reimann. Weil er auf der Matte einfach aktiver ist als sein Gegner Jürgen Fürst, gewinnt er mit 5:2 Punkten (2:20).

66 kg B GR: Wie schon im Vorjahr findet Gästeringer Daniel Sittel kein Rezept gegen Mihai Tenea. Der Neumarkter landet mit einem Überwurf den Schultersieg (6:20).

86 kg A Freistil: Christian Grasruck wird vom erfahrenen SCOler Peter Engelhardt an den Beinen durch den Kreis gedreht. Die Wertungen addieren sich auf 16:0 (6:24).

Klare Verhältnisse im Ringerderby ASV-SCO

© Foto: Fritz Etzold

75 kg A Freistil: An seinem 18. Geburtstag muss Achim Thumshirn eine 0:10-Punkteniederlage einstecken. Der ehemalige Bundesligaringer Norman Pickut – er wird an Heiligabend 41 Jahre alt – kam einmal mit einem Beinangriff durch (6:27).

75 kg B GR: Ein versöhnlicher Abschluss für den ASV: Trainer Armin Prantl sammelt Punkt um Punkt gegen Michael Sittel. Im zweiten Durchgang wirft er ihn auf die Schulter (10:27).

Die gute Nachricht für den ASV: Auch Mering und Penzberg verloren am Samstag, der Rückstand bleibt bei vier Punkten; davor der SCO auf Platz fünf. Und: Wenigstens das Derby der beiden Schülerstaffeln entschied der ASV Neumarkt mit 20:17 für sich.

Die stark dezimierte zweite Mannschaft kam in der Gruppenliga gegen den SV Untergriesbach II mit 13:40 unter die Räder.

Keine Kommentare