Klebl: Der Nachwuchs ist gefordert

23.1.2015, 17:04 Uhr

Unternehmenschef Werner Klebl sagte: "Am kommenden Montag werden wir eine Änderung in der Geschäftsführung  notariell vollziehen."  Er  werde sich aus der Geschäftsführung aller Tochtergesellschaften zurückziehen.

In der Michael Klebl Holding  wird ihm sein Sohn Johannes als weiterer Geschäftsführer zur Seite stehen. Dieser  erhalte  auch eine Generalvollmacht für alle Tochtergesellschaften.

Die Geschäftsführung der Klebl Handel GmbH übernehmen Martin Pirzer und Stefan Traut. Günter Horndasch der Geschäftsfüher der Klebl GmbH Neumarkt soll 2016 Chef aller  Klebl-Fertigteilwerke werden.

"Damit liegt die operative Geschäftsführung aller Tochtergesellschaften in der Hand von bewährten Mitarbeitern", sagte Werner Klebl. Die Firma bleibe ein Familienbetrieb ohne fremde Kapitalgeber.  Die Unternehmensgruppe habe keine Bankschulden, eine Eigenkapitalquote von über 50 Prozent und ein Top-Rating. "Wir brauchen keine Angst vor der Zukunft zu haben", so Klebl.

Aktualisiert am 23. Januar um 17.04 Uhr

Keine Kommentare