Kloster-Rasen wird nicht geschont

8.3.2014, 09:57 Uhr
Kloster-Rasen wird nicht geschont

© Wolfgang Zink

Der neu verlegte Rasenteppich im Frankenstadion muss geschont werden – folglich Platzsperre für die FCN II. Die Sonntagspartie gegen Seligenporten wurde kurzerhand in die etwas kleinere MAR-Arena des SVS verlegt.

Für manchen Spieler des Dorfvereins zunächst eine Enttäuschung: „Sicher hätten wir gern im großen Clubstadion gespielt“, meint Trainer Florian Schlicker. „Die Jungs haben sich damit aber schnell abgefunden.“

Immerhin können die „Klosterer“ so ihren eigenen und den Clubfans in der Region ein weiteres Schmankerl bieten. Vielleicht sogar eine Revanche: Anfang August 2013 gewann Nürnberg das Hinspiel in Seligenporten mit 3:1. Damals spielte noch Ex-Teamkollege Bernd Rosinger beim FCN. Dieses Mal gibt es jedoch kein Wiedersehen mit ihm, der Neumarkter wechselte im Winter zum Drittligisten Wacker Burghausen.

Während der Club schon vor einer Woche mit einem 3:2-Sieg bei Rain/Lech in die Restsaison eingestiegen ist, muss der SVS, der als Tabellenzehnter nur vier Punkte und zwei Ränge hinter dem FCN II liegt, erst noch reinfinden. Der Coach hat aber ein gutes Gefühl: „Insgesamt ist die Vorbereitung sehr gut verlaufen“, versichert Schlicker. Der letzte Test gegen den Ligakonkurrenten Kickers Würzburg endete 2:2.

Von den Neuzugängen hat vor allem Hannes Schäfke – er kam vom VfR Neumünster – voll eingeschlagen. Er wird morgen in der Innenverteidigung auflaufen. „Sportlich wie menschlich ist er für uns ein Riesengewinn“, sagt sein Trainer.

Gewinne gibt es auch heute beim PR-Auftritt des SV Seligenporten mit Günther Koch im Neumarkter Obi- Baumarkt. Hier gibt es auch Karten für das Clubspiel im Vorverkauf.

Keine Kommentare