Kollision mit Bus: Radlerin stirbt bei Postbauer-Heng

18.8.2016, 08:02 Uhr
Kollision mit Bus: Radlerin stirbt bei Postbauer-Heng

© Wolfgang Fellner

Gegen 19.15 Uhr lenkte der 52-jährige Fahrer den Linienbus am Mittwoch auf der Staatsstraße in Richtung Seligenporten, als es an der Einmündung Henger Straße zu dem Zusammenstoß kam. Laut Angaben der Polizei fuhr eine 48-Jährige auf dem parallel verlaufenden Radweg dem Bus entgegen und querte dann an der Einmündung plötzlich die Fahrbahn. Der Busfahrer legte eine Vollbremsung ein, dennoch erfasste sein Fahrzeug die Frau frontal.

Die 48-Jährige wurde vom Fahrrad geschleudert und verletzte sich so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 52-jährige Busfahrer erlitt einen Schock, ein Kriseninterventionsteam betreute den Mann. Die Fahrbahn blieb nach dem Unfall für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und reinigte die Straße. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Der Artikel wurde am Donnerstag um 8.02 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.