Konterwellen führten zum Erfolg

23.10.2014, 15:00 Uhr
Konterwellen führten zum Erfolg

© Foto: Günter Distler

Die Abwehr stand sicher und im Angriff schwappte eine Konterwelle nach der anderen über die Gäste aus Eltersdorf. Beim Stand von 14:4 wurden die Seiten gewechselt.

Die HSG-Spielerinnen waren in der zweiten Hälfte nicht wiederzuerkennen. Die Abwehrformation zeigte Schwächen und im Angriff wurden selbst klare Chancen vergeben.

Hinzu kam, dass die HSG-Damen nicht nur fahrlässig ihre Chancen liegen ließen, sondern auch ihre Siebenmeter-Chancen nicht ausreichend nutzten. Neunmal standen sie an der Linie, nur fünfmal waren sie erfolgreich. Am Ende durften sich die Gastgeberinnen dennoch über einen 23:16-Sieg freuen.

Die nächste Begegnung steht erst wieder in vier Wochen an, wenn die SpVgg Diepersdorf am 16. November in Pyrbaum zu Gast ist.

Die weiteren Ergebnisse: Nur in den Anfangsminuten hatten die weiblichen C-Mädels in der Heimpartie gegen ESV Flügelrad Probleme. Dann waren die Gastgeberinnen nicht mehr zu halten und gingen mit 13:5 in die Pause. Noch schlimmer kam es für die Gäste in der zweiten Hälfte: Die HSG ließ nur noch drei Gegentreffer zu, erzielte selbst aber 14 Tore. Endergebnis: 27:8 und die Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte 2.

Nach zwei Siegen in Folge gab es am Samstag die erste Niederlage der weiblichen B-Jugend der HSG beim aktuellen Tabellenführer der bezirksübergreifenden Bezirksliga, dem HC Sulzbach-Rosenberg. Die Partie endete mit 20:14 für den Gastgeber.

Keine Kommentare