Kraftakt der Berngauer Kirwaburschen

2.7.2017, 18:03 Uhr
Mit Muskelschmalz und viel Geschick hievten die Kirwaburschen den Baum in die Höhe.

© as/F.: Schöll Mit Muskelschmalz und viel Geschick hievten die Kirwaburschen den Baum in die Höhe.

Am Abend spielten die „Oberpfälzer Spitzboum” auf. Die Spannung stieg beim Baumaustanzen, bei dem die Kirwapaare einen Blumenstrauß weitergeben mussten, bis der Wecker klingelt. Die Überraschung: Dem Kirwapaar des Vorjahres, Laura Blomenhofer und Marius Grad, wurde diese Würde erneut zuteil.

Viel Applaus erhielten auch die Schuhplattler und Goislschnalzer. Festgottesdienst, Weißwurstfrühschoppen, die Vorführungen des Kindergartens, der Musikantenstammtisch und der Endspurt mit der Kapelle „Die Versumpften“ rundeten das Programm ab.

Keine Kommentare