Kupferdiebe im Landkreis machen Beute

20.11.2014, 11:22 Uhr

In Freystadt, Rumleshof, entwendeten unbekannter Täter in der Zeit vom 16. November, 15 Uhr, bis 19. November, 9 Uhr, von einem Gartenhaus die Regenrinne (13 Meter lang). Außerdem wurde das Fallrohr (4 Meter lang) entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von 700 Euro.

In Sengenthal, Buchberg, Im Winkel, wurde in der Zeit vom 17. November, 12 Uhr, bis 19. November, 15 Uhr,  eine freistehende Feldscheune aufgebrochen. s wurden daraus mehrere Handwerkzeuge entwendet. Außerdem wurde die Kupferregenrinne samt Regen-Fallrohr, insgesamt 30 Meter, gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50 Euro, das Diebesgut hat einen Wert von 500 Euro.

In Reichertsho­fen hat ein Unbekannter zwischen Sonntag, 10 Uhr, und Montag, 11 Uhr, den Maschendrahtzaun der dortigen Kläranlage aufgezwickt, um auf das Betriebsgelände zu gelangen. Der Täter entwendete 2,5 Meter Regenfall­rohr aus Kupfer und riss 15 Meter Regenrinne herunter. Offensichtlich wurde der Dieb gestört, da die Kupfer­regenrinne zurückblieb. Das Diebes­gut ist 600 Euro wert. Der Sachscha­den beläuft sich auf etwa 100 Euro.