Landfrauen bogen sich vor Lachen

22.1.2015, 17:55 Uhr
 Landfrauen bogen sich vor Lachen

© Foto: Helmut Fügl

Im Gasthaus-Hotel Lindenhof bogen sich buchstäblich die Balken unter dem Gelächter der Landfrauen. Bezirksbäuerin Stilla Klein und Ortsbäuerin Brigitte Weber hatten wieder die Initiative ergriffen und durften am Schluss zufrieden Bilanz ziehen. Die Gästezahl war überwältigend – weit über 100 Frauen waren gekommen und erlebten vergnügte Stunden.

Dafür sorgten neben den Zug fahrenden Bäuerinnen auch noch viele andere Sketche, Geschichten und Gedanken eines Toni Lauerer, Witze, bekannte, gemeinsam gesungene Volks- und Heimatlieder ebenso wie Kaffee und Kuchen und nicht zuletzt die Sangesbeiträge des bekannten „Landfrauenchor Neumarkt“ unter der bewährten Leitung von Resi Hierl aus Litzlohe, die in einheitlicher Tracht erschienen waren.

Es stand aber auch noch ein „ernsteres Thema“ auf dem Programm: Orthopädiemeisterin Sabine Kolp referierte und informierte ausführlich über Fuß- und Fersenproblematik und deren Ursachen. Auch die besten Maßnahmen zur Schmerzlinderung und Entlastung wurden angesprochen.

Keine Kommentare