Landkreisnachwuchs musizierte

25.4.2015, 18:00 Uhr
Landkreisnachwuchs musizierte

© Foto: Gina Friede

Mit „Woodpeckers Parade“ gab das Vororchester des JBO Neumarkt unter der Leitung von Martin Miess den Auftakt zur Veranstaltung in der Pyrbaumer Mehrzweckhalle. Das SBO Berching unter dem Dirigat von Johanna Baumann entführte mit dem Stück „Land of the Pharao“ in eine auch musikalisch geheimnisvolle Welt. Temperamentvoll ging es weiter mit dem Jugendblasorchester Neumarkt mit „Selections From Tarzan“. Martin Miess dirigiert auch diese Gruppierung, die als eigenständiges Orchester auftritt, aber auch als Nachwuchspool für die Werkvolkskapelle gedacht ist.

Beim „Concerto d‘amore“ war das B-Orchester des Jugendsinfonieorchesters Berg unter der Leitung von Peter Redwik gefordert und mit „Skyfall“, der bekannten 007-Filmmusik, sowie „Peer Gynt Suite Nr. 1“ präsentierten sich die Jungbläser Breitenbrunn mit Dirigentin Marina Braun beim Konzertnachmittag.

Mit dem Gemeinschaftschor aller teilnehmenden Orchester mit insgesamt 130 Musikern unter der musikalischen Leitung der Kreisdirigentin Kathrin Ziegaus ging nach lang anhaltenden Applaus für die jungen Musiker ein rundum gelungener Konzertnachmittag zu Ende.

Keine Kommentare