Landrat Gailler ist bereit für nächste Amtszeit

21.3.2019, 14:00 Uhr
Der Neumarkter Landrat Willibald Gailler (Mitte) ist bereit, auch über 2020 das Kommando im Landkreis zu übernehmen.

© Fritz-Wolfgang Etzold Der Neumarkter Landrat Willibald Gailler (Mitte) ist bereit, auch über 2020 das Kommando im Landkreis zu übernehmen.

Der Landkreis stehe gut da und es gelte nun, ihn weiter zu entwickeln, sagte er. Im März 2014 wurde er zum Landrat gewählt, vorher war er seit 1987 Bürgermeister von Freystadt. Gailler ist Jahrgang 1954, im Juli wird er 65 Jahre alt. Bisher besagt die Altersgrenze für Landräte und hauptamtliche Bürgermeister, dass die Aspiranten bei der Wahl höchstens 65 Jahre alt sein dürfen. Diese Altersgrenze wird jedoch 2020 auf 67 Jahre angehoben werden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare