Landrat Gailler ist der Oberschafkopfer im Wahlkreis

19.11.2014, 22:25 Uhr
Landrat Gailler ist der Oberschafkopfer im Wahlkreis

© Foto: privat

Mit 17 Punkten Vorsprung gewann Gailler deutlich. Denn die Konkurrenz war stark. Alois Karl hatte über 40 Gewinner vom Preisschafkopfen aus dem gesamten Wahlkreis Amberg-Sulzbach-Neumarkt zu diesem „Turnier der Sieger“ in die Hauptstadt eingeladen.

Es sei für ihn jedoch keine Überraschung, dass sich Willibald Gailler in dieser spielstarken Runde durchgesetzt habe, meint der MdB. „Schließlich sind auch Bürgermeister und Landräte in ihrem Amt gefordert, Chancen zu erkennen, diese mutig zu ergreifen und sich mit fairen Mitteln durchzusetzen“, scherzte er bei der Pokalübergabe an Willibald Gailler.

Bei dem Turnier waren der Raum Amberg/Amberg-Sulzbach als auch der Raum Neumarkt mit gleich vielen Turniersiegern vertreten. „Das steht dafür, dass sich alle Bereiche meines Wahlkreises in einem fairen Wettbewerb behaupten können“, so Karl.

Keine Kommentare