Lauf mit Quiz: Zeitstrafen für falsche Antworten

29.1.2015, 10:03 Uhr
Lauf mit Quiz: Zeitstrafen für falsche Antworten

© Foto: privat

TWin 1 bestand aus Christian Röll, Thomas Bergmann und Jürgen Weiß, TWin 2 aus Reinhold Schmidpeter, Petra und Oli Stiegler. Außerdem noch Philipp Christl der für seinen Heimatverein antrat.

Insgesamt gingen rund 150 Teilnehmer an den Start. TWin1 Platz 17, 10 Sekunden später war TWin2 im Ziel mit Platz 18 und Philipp Christl mit seinen Kollegen Platz 8.

Das Prellsteinrennen findet schon seit 54 Jahren statt und hat sich ursprünglich aus einer Langlaufveranstaltung entwickelt. Die Strecke ging über zwölf Kilometer und dabei mussten gleich 300 Höhenmeter bewältigt werden. Start und Ziel befanden sich in Neutras, einem kleinen Dorf in der Nähe des Hirschbachtals.

Auf der Strecke mussten unzählige steile Anstiege bewältigt werden und sie verlief meist auf Forstwegen durch einsame Waldstücke entlang eines herrlichen Felsen-Panoramas.

Rätselhafte Höhle

Eine Besonderheit dieses Laufes ist die Höhle. Hierbei muss der Teilnehmer etwa 50 Höhenmeter unterhalb des Prellsteins zu einer Höhle laufen. Dort muss jeder Teilnehmer fünf Fragen beantworten und erhält bei falscher Antwort fünf Sekunden Zeitaufschlag.

Außerdem nahm Christoph Sturm bei den mittelfränkischen Crossmeisterschaften teil. Er lief in die 4,2 km mit 15:25 Minuten.

Keine Kommentare