Lauftreff sagt müden Gliedern den Kampf an

13.4.2014, 07:00 Uhr
Lauftreff sagt müden Gliedern den Kampf an

© Günter Distler

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion „LAUF10!“ eine Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Das Laufprojekt von Abendschau im Bayerischen Fernsehen, TU München und dem Bayerischen Landessportverband (BLSV) startet am 28. April und endet mit einem großen Finallauf am 11. Juli.

Die Aktion, an der sich in den vergangenen Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt. Damit niemand alleine laufen muss, bietet der Henger SV einen Treff an, der das Trainingsprogramm umsetzt.

Fit in zehn Wochen

Ziel des Trainingsprogramms ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Offizieller Auftakt des Laufes ist der 28. April. Ab diesem Termin steigern die Teilnehmer in zehn Wochen nach zwei professionellen Trainingsplänen ihre Fitness und Ausdauer.

Wer zum Abschluss der zehn Wochen Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit mit vielen anderen Teilnehmern gemeinsam auszuprobieren, kann am 11. Juli zum Abschluss-Lauf nach Wolnzach kommen, von dem die Abendschau live berichtet.

Wer beim Henger SV mittrainieren möchte, kann sich ab sofort bei Hans-Peter Bauriedel, * (0 91 88) 90 39 90 oder aerobic@henger-sv.de informieren und anmelden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare