Lilli las am lebendigsten aus "Luzifer Junior" vor

19.2.2018, 17:17 Uhr
Lilli Schwartz hatte als eigenen Text ein Kapitel mitgebracht aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

© hoe/Foto: Günter Distler Lilli Schwartz hatte als eigenen Text ein Kapitel mitgebracht aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".

Die Schülerin des Ostendorfer Gymnasiums überzeugte die Jury im G 6 durch ihren lebendigen Vortrag und ihr Textverständnis. Die Sechstklässlerin hatte ein Kapitel aus „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ mitgebracht. Im zweiten Teil las sie wie ihre Mitbewerber aus dem Buch „Luzifer Junior“ von Jochen Till. „Bei den Fremdtexten merkt man, wie gut die Lesekompetenz ist“, sagt Büchereileiter Bernd Gruber.

In diesem Jahr nahmen 13 Kinder an dem Wettbewerb teil, darunter fünf Jungen, so viele wie lange nicht mehr. Alle hatten zuvor den Lesewettbewerb an ihrer Schule gewonnen. Am Ende der Veranstaltung, die das Ensemble Flaute Dolce musikalisch umrahmte, überreichte Bücherei-Referent Thomas Leykam jedem ein Buch und eine Urkunde. Siegerin Lilli erhielt zusätzlich einen Gutschein.

Keine Kommentare