Lob für neuen Schießstand in Weidenwang

30.9.2016, 12:00 Uhr
Lob für neuen Schießstand in Weidenwang

© F.: Karg

Bei einem Festakt mit zahlreichen Vereinsmitgliedern betonte der Berchinger Bürgermeister Ludwig Eisenreich in seinem Grußwort, dass der Schützenverein in Weidenwang eine wichtige Rolle in der Dorfgemeinschaft spiele und auch in Bezug auf Jugendarbeit Hervorragendes leiste. Ebenso fand Gauschützenmeister Hans Spiegel anerkennende Worte, insbesondere über die sportlichen Erfolge der Schützen.

Zur Investition sagte Schützenmeister Joachim Dunkes, dass mit dem Umbau im Mai begonnen worden sei und bereits Mitte August wieder mit dem Übungsschießen begonnen werden konnte. Reibungslos sei der Start in die neuen Rundenwettkämpfe verlaufen. Heuer nehmen sieben Mannschaften des Schützenvereins Weidenwang daran teil. Die Umbaukosten betragen 42 000 Euro. Insgesamt wurden 625 Stunden freiwilliger Arbeitsdienst geleistet. Nach der Einweihung wurde die elektronische Schießanlage bei einem Bürgerschießen ausprobiert. Die Preise werden dann bei der Königsfeier verteilt.

Keine Kommentare