Lorbeeren für Eichenlaub-Schützen

29.1.2015, 17:34 Uhr
Lorbeeren für Eichenlaub-Schützen

© Foto: Resi Heilmann

Bei Feierlichkeiten der Nachbarvereine waren die Schützen im Vorjahr ebenso vertreten wie beim Volkfestzug in Neumarkt, dem Gauschützenfest in Berngau und beim Gauehrenabend in Pyrbaum. Des Weiteren nahm man an der Jahresversammlung des Schützengaues Altdorf-Neumarkt-Beilngries in Berngau und einer Schützenmeister-Sportleitertagung in Weidenwang teil.

Sportleiterin Daniela Scheuerer gab einen kurzen Rückblick über die sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr. Das traditionelle Königsschießen am Ostersonntag entschied die junge Jasmin Scheuerer für sich und wurde mit einem 55-Teiler neue Regentin vor Robert Feierler und Julia Langer. Verena Bogner holte sich mit einem 245-Teiler den Titel Jugendschützenkönigin, gefolgt von Tina Lehner und Sarah Lerzer.

Vereinsmeister wurde Caro Leitl mit 380,9 Ringen im Schnitt vor Dani Rauscher und Edwin Seger. Bei den Bestergebnissen die gleiche Reihenfolge: Caro Leitl mit 390 Ringen vor Rauscher und Seger.

Beim Rundenschießen der letzten Saison erzielten die Eichenlaub-Schützen folgende Ergebnisse: Die erste Mannschaft Gauliga Nord erreichte den 5. Platz mit 18:18 Punkten und einen Schnitt von 1488,61 Ringen.

Die Zweite (B-Klasse 1) lag auf dem 8. Platz mit 11:25 Punkten, Team drei in der B-Klasse 4 auf Platz sechs mit 19:17 Punkten. Die vierte Mannschaft holte sich einen 3. Platz in der C-Klasse 1, Team fünf wurde Zehnter in der C-Klasse 2.

Einen vierten Platz mit 10:14 Punkten holte sich die Jugendmannschaft in der Gauliga. Das zweite Jugendteam erreichte in der A-Klasse einen 5. Platz mit 10:14 Punkten. Anschließend zeichnete Scheuerer Willi Kleesattel junior für 700, Robert Feierler für 600 sowie Harald Fries und Reinhard Seger für 450 geleistete Rundenwettkämpfe aus.

Die Gaumeisterschaften aller Disziplinen laufen vom 14. Februar bis 8. März. Der Rückrundenwettkampf startet am 18. Februar. Die Königsfeier findet heuer am Ostersonntag, 5. April, im Schrödlsaal statt. Zuvor geht vom 28. März bis 3. April das Königsschießen über die Bühne.

Keine Kommentare