Lustige G’stanzln unter dem Kemnather Kärwabaum

18.7.2016, 15:05 Uhr
Lustige G’stanzln unter dem Kemnather Kärwabaum

© Foto: Heilmann

Drei Tage lang feierten die Kemnather ihre Kärwa. Am Freitag stimmten sich die Kärwaburschen in ihrem Zelt auf dem Kärwaplatz ein. Der Samstag begann mit dem Holen und Aufstellen des gut 30 Meter hohen Kärwabaumes. Am frühen Abend folgte ein ökumenischer Gottesdienst an der Marienkapelle, musikalisch umrahmt vom ökumenischen Kirchenchor Postbauer-Heng. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich anschließend zahlreiche Gäste sowie die Kirwapaare aus Köstlbach ein, um den Abend gemeinsam feiern.

Am Sonntag schloss sich dem Weißwurst-Frühschoppen am Nachmittag der Festbetrieb mit Musik von Andi an. Das Austanzen des Kärwabaumes war auch heuer wieder der Höhepunkt bei der Kemnather Kärwa. Zu Andis Klängen zogen die acht Paare zum Baum.

Und auch heuer haben sich die Paare wieder etwas Neues einfallen lassen: Sie zeigten eine tolle Choreographie und auch, dass sie schuhplatteln können, was mit viel Applaus belohnt wurde. Mit ihren G’stanzln sorgten die Kärwaboum für Stimmung. Und zuletzt fand dann noch der Baum bei der großen Tombola einen neuen Besitzer.

Keine Kommentare