17°

Freitag, 20.10. - 14:29 Uhr

|

Männlicher Wolf in Hohenfels nachgewiesen

Auf dem Truppenübungsplatz unterwegs — Vorher in Grafenwöhr - 05.09.2017 18:39 Uhr

Wolf © dpa


Das ergab die genetische Analyse einer Ende Juli aufgefundenen Losung. Die Auswertung zeige, dass es sich um dasselbe Männchen handelt, das sich heuer im Februar auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr aufgehalten hatte, so der Pressetext weiter.

Dies ist der dritte Nachweis eines Wolfes auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels: Auch schon im Januar 2017 konnte ebenfalls ein Wolf aus der zentraleuropäischen Tieflandpopulation genetisch nachgewiesen werden. Die Qualität der Probe war jedoch für eine Bestimmung des Geschlechts nicht ausreichend.

Dasselbe Tier?

Im April wurde in Hohenfels ein Wolf fotografiert. Ob es sich bei den Nachweisen in Hohenfels jeweils um dasselbe oder verschiedene Tiere handelt, kann auf Grundlage der bisherigen Erkenntnisse nicht geklärt werden.

  

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Hohenfels