Mariengrotte in der Berngauer Kita gesegnet

11.5.2015, 20:18 Uhr
Die Figur in der Mariengrotte  stammt noch aus der Zeit, als der Berngauer Kindergarten von Klosterschwestern geleitet worden ist

© as/Foto: Anne Schöll Die Figur in der Mariengrotte stammt noch aus der Zeit, als der Berngauer Kindergarten von Klosterschwestern geleitet worden ist

  Den Mädchen und Buben, die hier betreut werden, gab er mit auf den Weg: „Ihr habt jetzt zwei Mütter.“ Kita-Leiterin Dunja Sturm freute sich: „Unser Wunsch war es, eine Mariengrotte auf Spendenbasis zu bekommen“. Das habe man nun geschafft.

Sie dankte den Familien Lößl und Wittmann, die die Maurerarbeiten erledigt haben, der örtlichen Landschaftsbaufirma, die den Erdaushub und das Fundament gemacht hat sowie einem Sponsor, der die restlichen Unkosten übernommen hat.

Die Marienfigur stammt noch aus der Zeit, als der Berngauer Kindergarten von Klosterschwestern geleitet worden ist, stand dann im Pfarrhaus bei Pfarrer Michael Hierl. Er hat sie bei seinem Umzug an seinen Ruhestandswohnort dem Kindergarten geschenkt.

Keine Kommentare