Marina Feihl hatte die schönste Raahner

9.10.2016, 14:03 Uhr
Marina Feihl hatte die schönste Raahner

© Maria Krauß

Besonders knapp ging es dieses Jahr bei der Prämierung der schönsten Raahner zu. Es brauchte mehrere Voting-Anläufe, bis per Applaus das schönste Stück herausgefunden werden konnte. Schließlich hatte Marina Fiehl aus Allershofen die Nase vorn.

Sie hatte aus einer Raahner verschiedene Emojis aus Whatsapp geschnitzt und bekam dafür den größten Applaus. Doch auch unter den weiteren Beiträgen fanden sich sehr kreative Einfälle, wie ein beleuchteter Iron-Man–Helm, ein großer Hirsch oder ein Raahner-Truck.

Wahre Schwergewichte gab es bei der Prämierung der schwersten Raahner. Unter 30 Teilnehmern holte Michael Gerne aus Michelbach mit seiner 13,080 Kilogramm schweren Raahner den ersten Platz, gefolgt von Verena Seitz aus Ebenried mit 11,570 Kilogramm und Julia Feldberger aus Pavelsbach mit 9,790 Kilogramm.

In diesem Jahr hatten die Veranstalter erstmals Shuttlebusse organisiert, die Besucher aus dem ganzen Landkreis abholten. Früh schon bildeten sich Schlangen vor dem Einlass und der Zugang zur Bar wurde zusehends schwerer. Schließlich ist das Raahnerfest mittlerweile ein fester Termin im Veranstaltungskalender geworden, der nicht nur Gäste aus dem Landkreis anzieht.

Die Party-Band „Lost Eden“ sorgte dabei für die richtige Partystimmung mit Musik quer durch alle Genres hinweg. Die neunköpfige Band wurde bereits mit dem „German Music Performance Award“ ausgezeichnet und weiß, wie man ein Partyzelt musikalisch anheizt.

Keine Kommentare