Mit Messer angegriffen

26.7.2014, 09:19 Uhr

Ein 28-jähriger amtsbekannter Mann aus Schwandorf schlug am frühen Sonntag Morgen gegen 2 Uhr im Verlauf eines Streits in der gemeinsamen Wohnung mehrmals mit der Faust auf seine 20-jährige Ehefrau ein und würgte sie.

Die Geschädigte konnte sich ins Bad flüchten. Dort drohte ihr der Ehemann mit einem Messer in der Hand mit Umbringen. Als die alarmierten Polizeibeamten am Tatort eintrafen und im Treppenhaus den Sachverhalt aufnehmen wollten, ging der Beschuldigte mit einem etwa  30 Zentimeter  langen Messer auf einen 50-jährigen Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf los. Dieser wich vor dem verfolgenden Angreifer zurück in den Garten und gab dort einen Warnschuss ab.

Der 28-Jährige flüchtete dann unverletzt aus dem Anwesen in unbekannte Richtung. Die Fahndungsmaßnahmen dauern an.

 

Keine Kommentare