Mit über vier Promille in geparktes Auto gekracht

17.11.2017, 11:38 Uhr
Mit über vier Promille in geparktes Auto gekracht

© dpa

Das stark beschädigte Fahrzeug des Unfallverursachers wurde geparkt in einer Seitenstraße aufgefunden. Der Fahrer hatte hier noch ein abgestelltes Fahrrad angefahren.  
 
Der 66-jährige Fahrzeuglenker wurde durch die Einsatzkräfte im Flur eines Mehrfamilienhauses am Boden sitzend angetroffen. Er war unverletzt, aber stark alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über vier Promille. Weiter konnte festgestellt werden, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
 
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
 Die Feuerwehr musste ausrücken, um auslaufende Betriebsstoffe im Bereich der Unfallstelle und am Abstellort des Pkw zu binden.
 
Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme in einem Regensburger Krankenhaus unterziehen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.