Mittermeier probiert das "Flieagn ohne Federn"

30.3.2017, 11:10 Uhr
Mittermeier probiert das

© Foto: Anne Schöll

Vor zwei Jahren war sie bereits einmal zu Gast in der Oberpfalz – da klang sie noch ganz anders, hatte den Fokus auf englischsprachige Songs gelegt.

Wenn die Gefühle drunter und drüber gehen, hört sich das heute bei ihr so an: "Schwarz – es geht auf und ab in deim Kopf, in deim Lebn." Dann wieder fordert sie auf: "Loan de o", nimmt ihre Zuhörer mit in ein paar ruhige Minuten und beschreibt, wie es ist, gemeinsam zur Ruhe zu kommen. Dann darf natürlich die Sehnsucht, nach Hause zu kommen, die eigenen Wurzeln zu finden, nicht fehlen, was sie schlicht mit "Hoam" besingt.

Überhaupt dreht sich fast alles, was sie in ihrem aktuellen Balladen besingt, um Heimat, Zweisamkeit, Geborgenheit und die ganze Palette menschlicher Gefühle. Dem Publikum hat‘s gefallen.

Keine Kommentare