Modelleisenbahnen tuckern durch den Neuen Markt

1.12.2016, 10:44 Uhr

Seit Generationen sind Klein und Groß von ihr begeistert und betrachten sie mit glänzenden Augen und klopfendem Herzen: die Modelleisenbahn. Wer in der eigenen Kindheit mit Vater oder Großvater an der Modellbahn gespielt hat, erinnert sich auch heute noch mit Freude an diese Erfahrung.

Das Hobby Modelleisenbahn ist aber auch heute noch so lebendig wie eh und je. Natürlich hat sie in den Kinderzimmern von Playstation und Computer Konkurrenz bekommen und muss sich mittels neuer Technik immer wieder behaupten. Aber die Faszination der Eisenbahnen in Miniatur ist bei Jung und Alt ungebrochen.

Im „Neuen Markt“ sind ein Spieltisch (Spur H0), eine Spielwiese (Spur G) und eine Schauanlage (Spur N) aufgebaut. Die Aktion findet am Freitag, 2. Dezember, von 14 bis 19 Uhr und am Samstag, 3. Dezember, von 10 bis 18 Uhr statt.

Auch der im „Neuen Markt“ ansässige Spielwaren Krömer, der ansonsten kein Modelleisenbahnsortiment vor Ort in Neumarkt führt, beteiligt sich am Tag der Modelleisenbahn mit einem Sonderverkauf.

Keine Kommentare