Mondschein-Shopping vor kultureller Kulisse

4.5.2016, 12:00 Uhr
 Mondschein-Shopping vor kultureller Kulisse

© Foto: Mandel

Ab 16 Uhr beginnen die Straßenaktionen mit Musik, Tanz und Akrobatik. Straßenmaler hinterlassen ihre künstlerische Visitenkarte auf Neumarkter Asphalt und ab 20 Uhr wird der Laufsteg am Unteren Markt am Rathaus zur heißen Mode-Meile. Neumarkter Laienmodels präsentieren das Angebot, das die Neumarkter Geschäftswelt zum Kauf parat hält.

Viele Neue, aber auch „Laufstegerprobte“ wollten bei der Nacht der Sinne mitmachen und zeigten bereits im Vorfeld beim Catwalk-Training, dass nicht nur Topmodels auf dem Laufsteg gut aussehen können. Insgesamt werden rund 50 Erwachsene und Kinder auf dem 40 Meter langen Laufsteg Mode und Accessoires von Neumarkter Geschäften präsentieren.

Unter den aufmerksamen Augen von Citymanager Roland Kittel erläuterte Ingrid Loichinger bei der Vorauswahl die Wichtigkeit des aufrechten Gangs, die Ausstrahlung von Glück und Zufriedenheit: „Nicht verkrampft, sondern locker zu gehen, bewirkt Inspiration und Faszination beim Betrachter.“

Und  wenn das Publikum nach der Modenschau inspiriert und fasziniert ist, besteht die Möglichkeit noch bis 23 Uhr einzukaufen. An diesem Abend werden über 40 Geschäfte mitmachen und sich für ihre Kunden, die bis 23 Uhr Mondscheinshoppen können, etwas einfallen lassen: Sektbar, Würfeln um Prozente oder Glücksrad sind nur einige Beispiele dafür, dass der Einkaufsbummel mit Genuss und Sparpotential verbunden ist.
Wer wissen möchte, welche Attraktionen in der Innenstadt wo wartet, erhält unter www.aktives-neumarkt.de einen Überblick über das gesamte Programm.

Keine Kommentare