Motorradfahrer stirbt auf der A3 bei Parsberg

27.10.2017, 12:45 Uhr
Nach einem Sturz starb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

© NEWS5 / Auer Nach einem Sturz starb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Der Mann fuhr zwischen den Anschlussstellen Parsberg und Beratzhausen in Richtung Regensburg. Am "Granswanger Berg" überholte er einen Sattelzug. Als er nach dem Überholvorgang auf den rechten Fahrstreifen wechselte, stürzte er und wurde in die rechte Seitenschutzplanke und anschließend in die Böschung geschleudert.

Der Mann starb sofort. Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer blieben erfolglos. Der Notarzt einer Hubschrauberbesatzung konnte nur noch den Tod feststellen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei stürzte der Motorradfahrer aufgrund eigenen Verschuldens. Zwischen dem Motorradfahrer und dem Sattelzug kam es zu keiner Berührung.

Die Autobahn war etwa eine Stunde total gesperrt. Der Verkehr staute sich bis an die Anschlussstelle Parsberg zurück.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.